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Der ddp-Award

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Der ddp-Award 2010

 
Die Kampagnen aller GOLD-Gewinner des ddp-Award 2010 finden Sie hier im Archiv - in Text, Bild und Video.
 

Zu den GOLD-Gewinnern 2010

Kombi-Kommunikation

Klassische Kommunikation wird Kundendialog

Lesen Sie hier, wie Mailings erfolgreich Kunden aktivieren und einen verkaufsfördernden Dialog unterstützen können:

Kombinierte Kundenansprache

Mailing-Beratung

Hier hilft Ihnen die Post gerne weiter.

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DDP-Award 2011: Die GOLD-Gewinner

Beim ddp-Award 2011 ist die 13 eine Glückszahl, denn so oft wurde der Deutsche Dialogmarketing Preis für kreative Kampagnen dieses Jahr in Gold vergeben.


Die Branche hat Grund zur Freude: Dialogmarketing ist inzwischen wieder so stark wie vor der Wirtschafts- und Finanzkrise. Das zeigt das aktuelle D-A-CH-Konjunktur-barometer des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und seiner Partnerverbände in  Österreich der Schweiz. Ein durchschnittliches Umsatzwachtsum von 30 Prozent im letzten Geschäftsjahr gegenüber 2009 verzeichnet fast die Hälfte der befragten Verbandsmitglieder. In erster Linie sei das Wachstum auf den erfolgreichen Gewinn neuer Auftraggeber beziehungsweise Kunden zurückzuführen, gibt die Mehrheit der Befragten an.
 

DDP mit neuem Erfolgskurs

Der Deutsche Dialogmarketing Preis 2011 hat ebenfalls wieder Fahrt aufgenommen. Der Rückgang der Einreichungen in den beiden Vorjahren konnte gestoppt werden. Gegenüber 2010 haben sich mehr Agenturen mit mehr Kampagnen am diesjährigen Wettbewerb beteiligt.Von den eingereichten 489 Arbeiten haben es 17 Prozent auf die Shortlist geschafft. Das zeugt von der insgesamt hohen Qualität des Dialogs, die durch 13 x Gold für zehn Preisträger bestätigt wird.

Damit hat es jedoch nicht in allen der 21 Kategorien für eine Top-Platzierung gereicht. Mit weniger edlen Metallen müssen sich dieses Jahr begnügen: Die Kategorien Finanzdienstleistungen, Kommunikations- und Informationstechnologie, Konsumgüter, Automobilindustrie, Mailing, Website/Landingpage, Mobile, Audio/Video, Alternative Media und Crossmedia. In diesem Jahr erstmals vertreten sind die Medienkategorien Website/Landingpage, Banner, E-Mail, Social Media und Mobile. Damit trägt der ddp 2011 dem Wachstum und der steigenden Kreativität in den digitalen und sozialen Medien Rechnung. 
  

... und die Gold-Gewinner sind:
  

Kategorie: Gemeinnützige Organisationen

Kampagne: "Der Schiessen-Banner"

Auftraggeber: Int. Ges. für Menschenrechte

Agentur: Jung von Matt 
 

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Kategorie: Dienstleistungen

Kampagne: "Selbstübersetzende E-Mail"

Auftraggeber: Wieners+Wieners

Agentur: Grabarz & Partner 
 

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Kategorie: Medien

Kampagne: "Die Zeitung macht wohl Witze?!"

Auftraggeber: Zeitungs-Marketing Gesellschaft

Agentur: Ogilvy One
 

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Kategorie: Gebrauchs- und Investitionsgüter

Kampagne: "Der Champion Chip"

Auftraggeber: Nike Deutschland

Agentur: Kolle Rebbe
 

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Kategorie: Handel

Kampagne: "hej - IKEA FAMILY Community"

Auftraggeber: IKEA Deutschland

Agentur: Ogilvy One
 

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Kategorie: Handel

Kampagne: "Selbstbaubanner"

Auftraggeber: IKEA Deutschland

Agentur: Grabarz & Partner
 

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Kategorie: Kundenbindung

Kampagne: "Geheimnisvoller Kaffee-Kalender"

Auftraggeber: Kraft Foods Kaffee

Agentur: JWT Hamburg
 

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Kategorie: Kundenbindung

Kampagne: "Fliegen wie gemalt"

Auftraggeber: Deutsche Lufthansa

Agentur: Wunderman
 

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Kategorie: D-A-CH International

Kampagne: "Galerie der Frische"

Auftraggeber: dm drogerie markt

Agentur: Wunderman
 

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Kategorie: Print

Kampagne: "Blut, Schweiß und Tränen"

Auftraggeber: serviceplan campaign

Agentur: Serviceplan Gruppe
 

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Kategorie: Banner

Kampagne: "Selbstbaubanner"

Auftraggeber: IKEA Deutschland

Agentur: Grabarz & Partner
 

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Kategorie: E-Mail

Kampagne: "Selbstübersetzende E-Mail"

Auftraggeber: Wieners+Wieners

Agentur: Grabarz & Partner
 

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Kategorie: Social Media

Kampagne: "Der Champion Chip"

Auftraggeber: Nike Deutschland

Agentur: Kolle Rebbe
 

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