Feedback ×

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregnungen? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen! Vielen Dank!

Übersicht ddp-GOLD 2011

 
Hier gelangen Sie zurück zur Kurzübersicht über alle GOLD-Gewinner beim ddp-Award 2011.
 

Zur Übersicht

Tools für Werbeerfolge

 
Gute Werbung steigert Ihren Erfolg. Hier finden Sie die passenden Werkszeuge für professsionelles Dialogmarketing.
 

Werben mit der Post

Der ddp-Award 2010

 
Die Kampagnen aller GOLD-Gewinner des ddp-Award 2010 finden Sie hier im Archiv - in Text, Bild und Video.
 

Zu den GOLD-Gewinnern 2010

Kombi-Kommunikation

Klassische Kommunikation wird Kundendialog

Lesen Sie hier, wie Mailings erfolgreich Kunden aktivieren und einen verkaufsfördernden Dialog unterstützen können:

Kombinierte Kundenansprache

Video: "Galerie der Frische"

GOLD für "Galerie der Frische"

Aufgabe

dm drogerie markt ist Österreichs größte Drogeriekette. dm bietet ein breites Angebot an Deodorants verschiedenster Duftnoten. Die Herausforderung bestand darin, diese große Auswahl an die Mitglieder des active beauty Vorteilswelt Kundenclubs zu kommunizieren, mitten im heißen Sommer Lust auf die Deos und die speziellen Angebote für Clubmitglieder zu machen und dabei auch noch der Marke ein hochwertiges Appeal zu verleihen.
 

Lösung

Hochwertiges Brand Image, sommerlich schwitzende Achseln, erfrischende Deos und ihre Angebote in einem Mailing? Die Idee: Das Übertragen der ganzen Geschichte auf eine neue Ebene - Kunst. Die kostbaren Achselhöhlen der Kunstgeschichte von Schiele bis Michelangelo wurden zum kreativen Angelpunkt einer "Galerie der Frische". Gestaltet wie ein Auktionskatalog vermittelt die Aktion die Kunst, frisch zu bleiben. Die Achselhöhlen wurden mit Geruchslack versehen > Achselhöhle rubbeln > Duft eines Deos genießen > anschließend Angebotsgutschein für dieses Deo einlösen. Die Lösung = Kunst + Frische.
 

Ergebnis

Mehr als 33 Prozent der Gutscheine wurden eingelöst.
Mehr als 24 Prozent Anstieg der dm-Verkäufe von Deos im Kampagnenzeitraum.
115 Prozent Anstieg der Besuche auf der active beauty Website im Kampagnenzeitraum.
 

 
Weitere Informationen

dm drogerie markt: www.dm-drogeriemarkt.at

Wunderman: www.wunderman.de
 

Zum nächsten GOLD-Gewinner: "Blut, Schweiß und Tränen"

Zurück zur Übersicht ddp-Award 2011
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihre Meinung interessiert uns:

Abbrechen Kommentar speichern
    No comments