Feedback ×

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregnungen? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen! Vielen Dank!

Übersicht ddp-GOLD 2011

 
Hier gelangen Sie zurück zur Kurzübersicht über alle GOLD-Gewinner beim ddp-Award 2011.
 

Zur Übersicht

Der ddp-Award

Hier gelangen Sie zur offiziellen Seite des Deutschen Dialog-marketing Preises, wo Sie auch den Newsletter abonnieren, die Jury kennenlernen und Infos zur Teilnahme abrufen können.

Zur offiziellen Site

Tools für Werbeerfolge

 
Gute Werbung steigert Ihren Erfolg. Hier finden Sie die passenden Werkszeuge für professsionelles Dialogmarketing.
 

Werben mit der Post

GOLD für "Selbstübersetzende E-Mail"

Aufgabe

Werbung wird immer globaler. Mehr und mehr Kampagnen werden international adaptiert. Gleichzeitig werden die Timings in der Branche immer enger. Schnelle Übersetzungen sind heute also wichtiger denn je. Deshalb bietet der Sprachdienstleister WIENERS+WIENERS einen schnellen Übersetzungs-Service an. Auf diesen sollte die Kampagne Agenturen und Werbetreibende mit international agierenden Kunden aufmerksam machen.
 

Lösung

Das erste E-Mailing der Welt, das sich selbst übersetzt. Öffneten die Empfänger die E-Mail, erhielten sie ein vermeintlich ganz normales Anschreiben zum Thema Übersetzungs-Service von WIENERS+WIENERS. Doch schon im nächsten Moment übersetzte sich das Anschreiben wie von Geisterhand. Von links nach rechts verwandelte sich der deutschsprachige Text Wort für Wort ins Englische.

Abbinder: "Keiner übersetzt schneller."

Um zu unterstreichen, dass sich der schnelle Übersetzungs-Service nicht auf das Englische beschränkt, morphte der Abbinder noch in sechs weitere Fremdsprachen. Per Mausklick landete der Leser dann direkt auf der entsprechenden Kontaktseite von WIENERS+WIENERS.
 

Ergebnis

Das E-Mailling erreichte eine Klickrate von 34 Prozent. Im Vergleich zu den Vormonaten konnte WIENERS+WIENERS einen Anstieg der Übersetzungs-Aufträge um 22 Prozent verzeichnen.
 

 
Weitere Informationen

WIENERS+WIENERS: www.wienersundwieners.de

Grabarz und Partner Werbeagentur: www.grabarzundpartner.de
 

Zum nächsten GOLD-Gewinner: "Der Champion Chip"

Zurück zur Übersicht ddp-Award 2011
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihre Meinung interessiert uns:

Abbrechen Kommentar speichern
    No comments