Feedback ×

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregnungen? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen! Vielen Dank!

Übersicht ddp-GOLD 2011

 
Hier gelangen Sie zurück zur Kurzübersicht über alle GOLD-Gewinner beim ddp-Award 2011.
 

Zur Übersicht

Tools für Werbeerfolge

 
Gute Werbung steigert Ihren Erfolg. Hier finden Sie die passenden Werkszeuge für professsionelles Dialogmarketing.
 

Werben mit der Post

Der ddp-Award 2010

 
Die Kampagnen aller GOLD-Gewinner des ddp-Award 2010 finden Sie hier im Archiv - in Text, Bild und Video.
 

Zu den GOLD-Gewinnern 2010

Der ddp-Award

Hier gelangen Sie zur offiziellen Seite des Deutschen Dialog-marketing Preises, wo Sie auch den Newsletter abonnieren, die Jury kennenlernen und Infos zur Teilnahme abrufen können.

Zur offiziellen Site

Der Verband

 
Informationen des DDV rund um Dialogmarketing, Verbandsmitglieder und Veranstaltungen ...
 

Zur DDV-Homepage

Video: "hej - Die IKEA FAMILY Community"

GOLD für "hej - IKEA FAMILY Community"

Aufgabe

Wie bringt man IKEA Kunden und Fans zusammen, stärkt die Kunden- und Markenbindung und steigert gleichzeitig den Umsatz? Mit einem gemeinsamen Zuhause im Netz, in dem der Dialog zwischen Unternehmen und Kunde zum zentralen Punkt wird. Oder kurz gesagt: mit der IKEA hej Community.
 

Lösung

Mit der hej Community können Kunden ihre iegnen Räume mit IKEA Möbeln und Accessoires einrichten, mit Gleichgesinnten über Wohnthemen reden, sich Tipps von Experten holen oder sich einfach von den Nachbarn in der Community inspirieren lassen.

Wer seine Freunde außerhalb der hej Community zeigen möchte, wie schön der selbst gestaltete Raum ist, kann das ebenfalls machen: Per Klick lässt sich der eigene Raum auch auf andere Plattformen übertragen - auf Facebook, MySpace oder Netvibes.
 

Ergebnis

Die hej Community wurde zum zweiten Zuhause für IKEA Kunden und zugleich zum perfekten Kundenbindu8ngsinstrument. Die Community wuchs explosionsartig. In der ersten Woche richteten bereits mehr als 6.000 Mitbewohner ein eigenes Zimmer ein und machten die Community so zur größten Wohngemeinschaft Deutschlands. Nach einem Jahr sind es bereits 50.000 Mitglieder!

Auch der Dialog zwischen Unternehmen und Kunde war ein Erfolg auf ganzer Linie. hej Bewohner erzeugten bei IKEA 49 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zu anderen IKEA FAMILY Mitgliedern.
 

 
Weitere Informationen

IKEA Deutschland: www.ikea.de

Ogilvy One: www.ogilvyone.de
 

Zum nächsten GOLD-Gewinner: "Selbstbaubanner"

Zurück zur Übersicht ddp-Award 2011
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihre Meinung interessiert uns:

Abbrechen Kommentar speichern
    No comments