Feedback ×

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregnungen? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen! Vielen Dank!

Übersicht ddp-GOLD 2011

 
Hier gelangen Sie zurück zur Kurzübersicht über alle GOLD-Gewinner beim ddp-Award 2011.
 

Zur Übersicht

Tools für Werbeerfolge

 
Gute Werbung steigert Ihren Erfolg. Hier finden Sie die passenden Werkszeuge für professsionelles Dialogmarketing.
 

Werben mit der Post

Der ddp-Award 2010

 
Die Kampagnen aller GOLD-Gewinner des ddp-Award 2010 finden Sie hier im Archiv - in Text, Bild und Video.
 

Zu den GOLD-Gewinnern 2010

Mailing-Beratung

Hier hilft Ihnen die Post gerne weiter.

Info-Services ...

GOLD für "Selbstbaubanner"

Aufgabe

Aufmerksamkeit für preisreduzierte IKEA-Produkte bei einer jüngeren Zielgruppe (18-28 Jahre) schaffen und diese gleichzeitig motivieren, den Online-Store zu besuchen.
 

Lösung

Die ersten Banner zum Selbstaufbauen. So konnten User online genau das erleben, was sie von IKEA offline schon lange kennen: Etwas selbst montieren und dadurch Geld sparen. Denn nachdem die Einzelteile des Banners zusammengebaut waren, wurde der Preis gesenkt und das Produkt konnte bestellt werden.
 

Ergebnis

IKEA Bannerbau verdeutlichte auf spielerische Weise die IKEA Philosophie und war gleichzeitig ein großer kommerzieller Erfolg: Durchschnittliche 900 Besucher bauten jeden Tag ein Banner auf. Die Click-Through-Rate lag über 25 Prozent. Der Umsatz der beworbenen Produkte stieg um bis zu 275 Prozent.
 


Weitere Informationen

IKEA Deutschland: www.ikea.de

Grabarz und Partner Werbeagentur: www.grabarzundpartner.de
 

Zum nächsten GOLD-Gewinner: "Geheimnisvoller Kaffee-Kalender" 

Zurück zur Übersicht ddp-Award 2011
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihre Meinung interessiert uns:

Abbrechen Kommentar speichern
    No comments