Feedback ×

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregnungen? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen! Vielen Dank!

Übersicht ddp-GOLD 2011

 
Hier gelangen Sie zurück zur Kurzübersicht über alle GOLD-Gewinner beim ddp-Award 2011.
 

Zur Übersicht

Der ddp-Award 2010

 
Die Kampagnen aller GOLD-Gewinner des ddp-Award 2010 finden Sie hier im Archiv - in Text, Bild und Video.
 

Zu den GOLD-Gewinnern 2010

Tools für Werbeerfolge

 
Gute Werbung steigert Ihren Erfolg. Hier finden Sie die passenden Werkszeuge für professsionelles Dialogmarketing.
 

Werben mit der Post

GOLD für "Fliegen wie gemalt"

Aufgabe

Geburtstagsglückwünsche von Lufthansa an die weltweit knapp 4.000 Besitzer der schwarzen HON Circle Karte. Sukzessiver Versand, möglichst auf den Tag genau, eine kleine Aufmerksamkeit, möglichst individuell und persönlich, und ein Bezug zum Thema Fliegen waren Pflichtbestandteile für die Idee.
 

Lösung

HON Circle Member sammeln mindestens 600.000 Meilen innerhalb von 2 Jahren - entsprechend umfangreich sind ihre Flugbewegungen. Mittels einer eigens entwickelten Software wurden die Flüge des Jahres 2009 grafisch umgesetzt. Jeder HON Circle Member erhält sein eigenes, ganz individuelles "Flugbild" - als Original-Monotypie (kunstdruckgrafisches Verfahren) in Auflage 1.
 

Ergebnis

1:1-Kommunikation - obwohl die Idee für alle Adressaten dieselbe ist, ist deren Exekution doch für jeden Einzelnen unterschiedlich, einzigartig und damit individuell. Als Kundenbindungsmaßnahme ist bei dieser Aktion keine Response vorgesehen, allerdings bedankten sich 630 der angeschriebenen Personen persönlich bei ihrer HON Circle Hotline.
 

 
Weitere Informationen

Deutsche Lufthansa: www.lufthansa.de

Wunderman: www.wunderman.de
 

Zum nächsten GOLD-Gewinner: "Galerie der Frische"

Zurück zur Übersicht ddp-Award 2011
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihre Meinung interessiert uns:

Abbrechen Kommentar speichern
    No comments