Feedback ×

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregnungen? Zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen! Vielen Dank!

Übersicht ddp-GOLD 2011

 
Hier gelangen Sie zurück zur Kurzübersicht über alle GOLD-Gewinner beim ddp-Award 2011.
 

Zur Übersicht

Tools für Werbeerfolge

 
Gute Werbung steigert Ihren Erfolg. Hier finden Sie die passenden Werkszeuge für professsionelles Dialogmarketing.
 

Werben mit der Post

Der ddp-Award 2010

 
Die Kampagnen aller GOLD-Gewinner des ddp-Award 2010 finden Sie hier im Archiv - in Text, Bild und Video.
 

Zu den GOLD-Gewinnern 2010

Mailing-Beratung

Hier hilft Ihnen die Post gerne weiter.

Info-Services ...

Video: "Der Champion Chip"

GOLD für "Der Champion Chip"

Aufgabe

Im Vorfeld der Fußball-WM 2010 sollten für die deutschen Facebook-Profile von Nike Football und Nationalspieler Mesut Özil neue Fans gewonnen werden.
 

Lösung

Neue und bestehende Fans erhielten die einmalige Chance, Deutschlands Hoffnungsträger Mesut Özil zur WM zu begleiten - und zwar auf besondere Weise: Über eine Facebook-App konnten Fans ihre Botschaften auf einen Chip im Schuh von Mesut Özil übertragen, sie mit der Community teilen und als personalisierten Desktop-Hintergrund downloaden. Vor Beginn des Turniers wurde der Schuh mit den auf dem Chip gespeicherten Widmungen an Özil überreicht.
 

Ergebnis

Die Resonanz war gewaltig. Im Aktionszeitraum konnte Nike Football seine deutsche Fanbasis von 80.000 auf 150.000 erweitern. Das Profil von Mesut Özil gewann 365.000 neue Fans hinzu. Blogs, Foren und die Presse berichteten über die Aktion. Bei der WM entwickelte sich Özil zu einem der besten Spieler des Turniers. Und die Nike Facebook-Community schrieb mit ihm Geschichte.
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihre Meinung interessiert uns:

Abbrechen Kommentar speichern
    No comments